Freitag, 28. März 2008

"Man muss Prioritäten setzen"

Priorität...
Wo liegt diese in meinem Leben, oder wo sollte ich sie setzen?-Natürlich ist es komfortabel, seine Prioritäten in reine Freizeit und amüsante Aktivitäten zu setzen. Letzendlich jedoch wird man auf Dauer damit nicht glücklich. Entweder, weil man kein Geld hat, um seine Träume vollkommen auszuleben, oder weil einem andere Leute diesen Spaß verderben, bzw. nicht mehr teilen wollen. Man muss einen Mittelweg finden, zwischen dem Ernst des Lebens und dem Spaß am Leben. So ist das Leben ausgeglichen und ausgeglichene Menschen sind bekanntlicherweise die gesellschaftserträglichsten.
Was bringen mir 10 Stunden am Tag Zeit, um PlayStation zu spielen, wenn ich keinen Freund habe, der den zweiten Controller hält?
Was habe ich von 10000PlayStation-Spiele, wenn ch keine Zeit habe sie zu spielen.
Ich weiss, nicht gerade der tollste Vergleich, aber ich denke es ist klar, auf was ich hinaus möchte...
Im Moment mache ich mir Gedanken darüber, was wichtiger ist. Muss ich zuerst "nach mir" schauen, oder doch nach meinem Leben. Es hört sich auf den ersten Blick doof an, aber es ist ein riessen Unterschied. "Ich" bin "Spaß, Freude", mein Leben ist "Schule, Liebe", nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Es ist schwierig einen Mittelweg zwischen "mir" und "meinem Leben" zu finden.
Wenn ich auf die achso erfahrenen und weisen "Erwachsenen" höre, sllte ich mich voll und ganz auf die Schule konzentrieren.
Wenn ich auf mein Herz höre, sollte ich mich primär auf dieses eine Mädchen fokusieren.
Wenn ich auf meine "faule Haut" höre, dann sollte ich auf alles scheisen undnur das Nötigste tun, um mich durch mein Leben zu schummeln.



Ist es überhapt möglich diese Sachen zu kombinieren und somit eine neue, einzigartige Priorität zu kreiren?-Ja, aber es ist mühsam....

Keine Kommentare: