Mittwoch, 17. Dezember 2008

Ich hasse dich.

Nach 17 Jahren...
...legt er endlich seine Maske ab.
Darunter ein unschuldiges, aber vernarbtes Gesicht, das schreit:
"Ich hasse dich!"

Er fängt an zu wein'-Nichts kann seinen Hass zügeln
Er schreit:
„Ich hasse dich!“
und schlägt mit aller Kraft auf die Maske ein.


Ich will nun sein, wie ich.
Ich weine jetzt, ich zeige jedem, was ist.
Und schreie es laut hinaus:
„Ich hasse dich!“

Nach langer Zeit der Repression frage ich dich:
Warum hast du mir das alles angetan?- Warum ich?
„Hasst du mich?“


Warum hast du mir das alles angetan- mich Jahre lang betrogen?
Mich eingesperrt, ausgelacht und hemmungslos belogen?
„Hasst du mich?“


„Ich hasse dich!“

Und ich möchte, dass du gehst.
Ich möchte, dass du niemand-oder zumindest jemand anderen-quälst!



Ich habe dich geliebt, habe mich deshalb gehasst.
Jahre lang hattest du deinen Spaß
und hast immer wieder gewonn'
Und nun hasse ich dich, das hast du nun davon.


Keine Kommentare: